Schulsozialpädagogin

Frau Kränzlein [Bild: privat]

Lisa Kränzlein

Schulsozialpädagogin

an der Staatlichen BOS Nürnberg

E-Mail: kraenzlein@bos-n.de

Mein Name ist Lisa Kränzlein und ich bin seit September 2023 die Schulsozialpädagogin hier an der staatlichen Berufsoberschule Nürnberg.

Im Rahmen des Programms „Schule öffnet sich“ des Bayerischen Kultusministeriums unterstütze ich die Schulfamilie hauptsächlich bei der gruppenbezogenen Präventionsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Wertebildung (vgl. Art. 60 Abs. 3 BayEUG) zum Beispiel im Rahmen von Projekttagen oder Workshops. Ebenso möchte ich die Schülerinnen und Schüler in ihrem Schulalltag begleiten und ihnen eine Stütze bieten.

Im Austausch mit Lehrkräften, der Schulpsychologin und anderen Netzwerkpartnern können ganzheitliche Projekte entstehen und Unterstützungsangebote sinnvoll genutzt werden.

Ich freue mich auf eine ereignisreiche, gemeinschaftliche Zeit und eine angenehme Zusammenarbeit!

Gerne können Sie mich kontaktieren und einen Termin vereinbaren!

Viele Grüße

Lisa Kränzlein