Musikalische Projekte

Schulband

Die staatliche BOS Nürnberg (bos-n) und die städtische BOS (B7) sind nicht nur im gleichen Gebäude untergebracht, sondern seit dem Schuljahr 17/18 wird auch miteinander Musik gemacht. Mitglieder der gemeinsamen Schulband sind:

Lena Meinhold (B7), Gabriela Schönecker (B7) am Gesang; Tim Gebhard (bos-n) an der Gitarre und Jan Fleischmann (bos-n) am Schlagzeug.

Unterstützt werden die Schüler von den Lehrkräften Maximilian Held und Karlheinz Ochsenkühn (beide B7) sowie Vakhtang Kandelaki und Holger Schauer (bos-n).

Elektronischer Musikkurs

Im elektronischen Musikkurs mit Herrn Kandelaki hatten die Schüler die Möglichkeit die Grundlagen der digitalen Musikproduktion mit dem Computerprogramm Ableton Live zu lernen und konnten erste Erfahrungen mit Synthesizern, MidiKabeln und dem Aufbau eines Musikstudios sammeln…

Die Schüler konnten auch ihre ersten "Audio-Experimente" mitbringen und mit anderen Teilnehmern diskutieren oder Erfahrungen austauschen.

Einer der Schüler, Niklas Lehwald (12TD), hat sich zusammen mit Herrn Kandelaki am Entstehen des Soundtracks für das Theaterstück "Faust" der schulischen Theatergruppe beteiligt.