Aktuelles‎ > ‎

Projektwoche in den Vorklassen

veröffentlicht um 29.07.2019, 01:33 von Holger Schauer   [ aktualisiert: 29.07.2019, 01:34 ]
Auch in diesem Jahr haben wir am Ende des Schuljahres wieder eine Projektwoche für die Vorklassen durchführen können. Dazu haben wir den Klassenverband aufgelöst und statt dem regulären Unterricht Projekte angeboten, in denen die Schüler/-innen Neues ausprobieren bzw. erfahren konnten: Poetry Slam, Drehen eines Kurzfilmes, und weiter: Workshops zum Thema Obdachlosigkeit in Nürnberg, Museen in Nürnberg-TOP3, Werbekonzept für unsere Schule aus Schülersicht, Fair einkaufen, kochen und essen - erschwinglich für Schüler und der Besuch des Wasserlabors bei der N-Ergie.
Auch ein Zeitungsprojekt in Zusammenarbeit mit den Nürnberger Nachrichten hat stattgefunden, diesmal zum Thema Digitalisierung. 

Wir bedanken uns bei den begleitenden Lehrkräften, den externen Beratern/-innen und Führer/-innen sowie natürlich allen teilnehmenden Schüler/-innen für die kreativen Ergebnisse und hoffen, dass sie wieder haufenweise neue Erfahrungen sammeln konnten.

Text: Sabine Bruder
    
Fotos: Bruder/Kandelaki/Schauer