Aktuelles‎ > ‎

NaturTalent Stiftung in den Vorklassen

veröffentlicht um 11.06.2018, 01:52 von D. Körner   [ aktualisiert: 11.06.2018, 01:53 ]
Was sind Talente?

Jeder Mensch besitzt ganz individuelle Talente. Sie beeinflussen, wie wir uns verhalten, was wir fühlen und wie wir denken. Die meisten Talente sind beständig – das heißt, sie begleiten uns ein Leben lang. Unsere Talente lassen sich durch Wissen (Dazulernen) und Können (Übung und Erfahrung) zu echten Stärken ausbauen.
Unter Talent verstehen wir aber nicht nur die klassischen Leistungswerte, wie logisches oder mathematisches Denkvermögen, sondern auch Verhaltensweisen wie z.B. Einfühlungsvermögen, Flexibilität oder Tatkraft.

Nutze ich meine Talente, geht mir Vieles nicht nur leicht von der Hand, sondern es gelingt mir scheinbar mühelos. Häufig setzen wir unsere Talente ganz unbewusst ein, weil es sich für uns natürlichanfühlt, so zu handeln.

Kenne ich meine Talente und setze sie bewusst ein, halte ich den Schlüssel zum Erfolg in der Hand: Denn ich erziele überdurchschnittliche Leistungen, bin motiviert und voller Energie und erreiche großes Fachwissen in meinem Bereich. Wenn ich tagtäglich meine Talente leben kann, strahle ich Zufriedenheit, Sicherheit und Lebensfreude aus. [https://naturtalent-stiftung.de/]
Die eigenen Talente entdeckten auch die Schülerinnen und Schüler der Vorklassen der BOS-N am 7. Juni 2018.

In kleinen Gruppen konnte jeder seine Talente präsentieren und erhielt ein professionelles Coaching.

Vielen Dank an die Sparda-Bank Nürnberg für die Finanzierung des Projekts.

[Bilder: Körner]