Aktuelles‎ > ‎Archiv Mitteilungen‎ > ‎

3. Theatertag an der BOS-N

veröffentlicht um 16.06.2015, 04:27 von D. Körner   [ aktualisiert: 27.07.2015, 23:57 ]
3. Theatertag der Beruflichen Oberschulen Bayerns – Die Feuerprobe…
Nach einiger Übungszeit und weiterer Ausarbeitung des Stücks kam dann endlich die Chance für uns, unser Können vor einem Publikum von mehr als 200 Teilnehmern unter Beweis zu stellen: der 3. Theatertag, der dieses Jahr von unseren ambitionierten Theaterlehrerinnen Frau Wagner und Frau Ongherth organisiert wurde. Am 2. März 2015 führten im Parks im Stadtpark neun Theatergruppen von Schulen aus ganz Bayern Teilszenen ihres Stückes auf, die dann anschließend von Theaterpädagogen des Staatstheaters Nürnberg und erfahrenen Theaterlehrern vom Gymnasium und den anderen Schauspielern besprochen wurden. Unter anderem hatten wir dabei die Gelegenheit Auszüge aus Bram Stokers „Dracula“, Peter Reuls „Freitag, der 13.“ und William Goldings „Der Herr der Fliegen“ zu sehen und Anregungen für die weitere Theaterarbeit mitzunehmen. Besonders schön dabei war auch, dass man andere Schüler kennen lernen könnte, die an ihrer Schule ebenfalls Theater spielen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
[Bilder: Körner]