Wirtschaft


Das Schuljahr 2017/18 war sowohl ein Jahr der Kontinuität, als auch der Veränderung.
In den Vorklassen startete die Einführung eines neuen, kompetenz­orientierten Lehr­plans. Zusätzlich zum Fach Betriebs­wirtschafts­lehre wird nun auch in der Vorklasse das Fach Volks­wirtschafts­lehre in der Jahrgangs­stufe BOS10, wie die Vor­klasse nun offiziell heißt, unterrichtet. Wir experimentierten vor allem im Seminar Produkt­design mit Maßnahmen zur Ver­besserung der Studier­fähigkeit unserer Schüler. Erkenntnisse aus der internationalen Bildungs­­­forschung mit dem sperrigen Namen "skilldriven learning and teaching" (SDL&T) flossen darin ein. Dies erfolgte in Zusammen­arbeit mit der Technischen Universität München (TUM) und der Therese-von-Bayern-Schule in München.
(Lesen Sie weiter im Anhang dieser Mitteilung)
R. Dillmann, Fachbetreuer Wirtschaft

Ċ
D. Körner,
27.11.2018, 11:40